TOSCANA 2001

Unser erster Motorradurlaub
(wegen dem Terroranschlag 911 konnten wir am nächsten Tag nicht in die USA fliegen, daher ging es ab mit dem Motorrad in die Toskana).

14.-23. September 2001
Eine nagelneue TDM850 und eine gebrauchte Bandit 600 auf der Reise nach Italien.
Auf Höhe von Maranello wollte Gabi's Yahama einfach nicht mehr weiterfahren und so suchten wir eine Werkstatt. Die freundlichen Rennmechaniker holten das Bike ab und fanden in Minuten den Fehler (Bezinpumpe) und vermittelten uns zur Yamahavertretung nach Maranello (Garantiefall). Dadurch besuchten wir das Ferrari-Museum und konnten einer F1-Testfahrt auf der Pista di Fiorano als Paparazzi beiwohnen.
Nach einem Tag Pause war die Benzinpumpe getauscht und das 1000km-Service erledigt und so ging die Reise beruhigt weiter.
Mit einem Zwischenstop in Livorno fuhren wir anschließend bis zu unserem Ziel nach San Vincenzo, wo wir unsere Unterkunft bezogen.
In den nachfolgenden Tagen besuchten wir einige Sehenswürdigkeiten in der näheren und weiteren Umgebung. So kamen wir bis Siena und Pisa und bald traten wir wieder die Heimreise an.