SALZBURG RING 2004

 

Einer Einladung folgend nahmen wir die Gelegenheit wahr und fuhren zum Ringtraining nach Salzburg. Wir durften mit einem Motorosport Verein eine Box benutzen und mit einem Instruktor einen Tag Training absolvieren.

Mai 2004
Wir kamen bereits am Vortag bei sonnigem Wetter an der Rennstrecke an um uns registrieren zu lassen und unsere Startnummern zu übernehmen. Am nächsten Morgen sollte es um 09:00h pünktlich losgehen. Selbst einen Reservereifen hatten wir mit falls wir für die Heimfahrt kein Profil mehr hätten.

Der Regen war nicht so pünktlich wie wir, er war schon da, Salzburger Schnürlregen vom Feinsten. Die Strecke war bis zum Training schon ganz schön unter Wasser. Die Bedingungen waren für uns Anfänger mehr als schwierig, schon in der Einführungsrunde schaffte ich die Schikane nach der Start-Ziel Geraden nicht und mußte über die Ausweichroute fahren.

Auf der Gegengeraden kriegte meine Fazer bei 180kmh Aquaplaning welches ich nicht gleich erkannte und als Motorschaden interpretierte.
Gabi fuhr ein paar Runden und blieb dann in der Box da es sehr gefährlich war mit den anderen Racern gleichzeitig zu fahren. Durch den Regen war freies Fahren erlaubt und der Instruktor blieb auch in der Box.


     

 

Start und Ziel Gerade

Unsere Boxenmitglieder

Alle Gläser wurden abgeklebt

Die Bedingungen waren sehr schwierig an dem Tag

Es war viel Wasser auf der Rennstrecke