Urlaub ITA-Abruzzen 2019

 

Apennin - Abruzzen , ITA 4200km

15.-28. September 2019

Gran Sasso d'Italia, beeindruckende Gegend

Immer noch tiefe Spuren der Erdbeben zu sehen.


     

Gole del Salinello

Gulianova, Hotel Kiara Residence

Gran Sasso d'Italia

Farindola

Hotel Rigo Piano, zerstört am 18.01.2017 durch eine Lawine

Passo San Leonardo

Amatrice, 24.08.2016 zerstört durch ein Erdbeben

Logo di Campotosto

Sagittario Schlucht

Lago di Scanno

Passo Godi

Nationalpark Gran Sasso

Campo Imperatore,
Im August und September 1943 wurde Benito Mussolini auf dem Campo Imperatore im gleichnamigen Hotel gefangen gehalten und durch eine Kommandoaktion einer deutschen Einheit (Unternehmen Eiche) befreit.

Eine Außenstelle des Observatoriums von Rom, die Stazione Osservativa di Campo Imperatore, wurde 1952 gegründet und liegt im westlichsten Teil der Hochebene. Hier wurde die Höhe und das Fehlen künstlichen Lichts ausgenutzt.